3D-Hologramm für Tablet / Smartphone

Unser Herbst-Bonbon für „Selbermacher“: 3D-Hologramm für Tablet / Smartphone

Für alle die an der momentanen 3D-Hologramm-Welle Freude haben

…haben wir als Herbst-Bonbon von GravierStudio Feustle Herz-Hand eine kleine Gratis-Bauanleitung für den Hologramm-Projektor hier eingestellt. Und als „Extra“ für diejenigen, die sich kein dazugehörendes Video vom Netz runterladen möchten (da gibt es inzwischen viele schöne Filme), haben wir ausserdem eine kurze Anleitung dazugestellt, wie so ein 3D-Hologramm-Video selbst produzierbar ist! Wem das zu viel ist, lädt sich in YouTube einfach ein schönes Video runter. Die Auswahl ist gross.

Eines vorweg für alle Wissenschaftler: Es ist natürlich KEIN echtes Hologramm! Es ist mehr eine optische Täuschung, die aufgrund von Reflektionen entsteht. Wir finden aber, dass es trotzdem was Spannendes ist, was Freude am Spielen und Entdecken macht – gerade auch bei Erwachsenen…

Für das Video erstellen: PC-Grundkenntnisse bzw. Kenntnisse im Bereich Grafiken und Grafikprogramme sollten schon da sein. Alles kann man – schon allein der Programm- und Versionenvielfalt wegen – nie in Kürze erklären. Aber vielleicht bekommt der eine oder andere eine Anregung, wie er sich so ein „Filmchen“ erschaffen kann. Und eben: Im Internet gibts Videos fix und fertig (Suchbegriff eingeben: 3D hologram)

Jetzt wünschen wir viel Freude beim „Projektorbauen“ und/oder Filme kreieren!

So sieht es ungefähr aus…  VIDEO 3D Hologramm (Film im WMF-Format / WindowsMediaFile)

Video erstellen:  Anleitung_Video herstellen für 3D-Hologramme

„Projektor“ bauen:  Anleitung-3D-Hologramm-Projektor Tablet+Smartphone

GravierStudio Feustle Herz-Hand - 3D Hologramm mit Projektor

GravierStudio Feustle Herz-Hand – 3D Hologramm mit Projektor

 

Über uns Markus Feustle

Inh. Feustle Herz-Hand GravierStudio / Herz-Hand Energeticum, Inh. fegatec M. Feustle

Kommentare sind geschlossen